Tierschutzverein Achern und Umgebung e. V.
Öffnungszeiten Tierheim: Tierheim \ Neuigkeiten
 


KLEINTIERE



Unsere Vermittlung findet auf Termin statt. Melden Sie sich gerne telefonisch, per Mail oder über unser Kontaktformular. Hier können Sie sich, die zu vermittelnden Tiere anschauen und weitere Einzelheiten über Cha­rak­ter und Haltungsbedingungen des je­wei­ligen Tieres er­fah­ren.




Diese Tiere können vermittelt werden:


Alle Kleintiere sind bei Übereignung geimpft und kastriert. Unsere Kleintiere werden nicht in Einzel- und Käfighaltung vermittelt.

 

Wir orientieren uns an den Haltungsbedingungen vom Deutschen Tierschutzbund.
Kontakt




  • 20220723_Amur
  • 20220801_Amur
  • 20220727_Amur


Unser Böckchen Amur ist ca. zwei Jahre jung, kastriert und ein Recht neugieriges und aufgewecktes Kerlchen. Amur hat sich leider in unseren beiden Gruppen sehr unwohl gefühlt, bei den Kleinen war er zu dominant und hat die Anderen gemobbt, bei den Größeren war er zu überfordert und wurde gemobbt. 

Für ihn suchen wir ein Zuhause bei einer netten Kaninchendame, für eine Gruppe ist Amur eher nicht geeignet. 




  • Gruppenbild
  • 20220723_Tigris
  • 20220723_Tayo
  • 20220723_Selena
  • 20220723_Desna


Unsere erste Kaninchengruppe besteht aus Tigris, Tayo, Selena und Desna. Alle vier sind unterschiedlicher Herkunft und wurden bei uns zusammengewürfelt. Es ist sehr harmonisch bei den Vieren, weshalb wir uns das Quartett auch gerne im neuen Zuhause als Gruppe vorstellen können.


Da Tigris und Tayo zusammen kamen und sich sehr gut verstehen, können beide kastrierten Böckchen gerne zusammen zu einem anderen Weibchen ziehen.


Selena findet die beiden Herren, aber auch ganz nett, weshalb eine Dreierkombi ganz gut passen würde. Bei Selena wäre aber auch vorstellbar, dass sie sich mit einem einzigen Partnertier genauso wohlfühlt.


Desna ist die Jüngste im Bunde, sehr neugierig und aufgeschlossen, gerne darf sie sich den Anderen anschließen. Da Desna das Leben in einer größeren Gruppe gewohnt war, wäre für sie eine Gruppenhaltung wahrscheinlich am Schönsten. 



  • Gruppenbild
  • 20220709_Nemea
  • 20220723_Bani
  • 20220723_Indus
  • 20220723_Kasai
  • 20220723_Cuando
  • 20220723_Ruki
  • 20220723_Kura


Kasai, Bani, Ruki, Cuando, Indus, Nemea und Kura bilden die andere Kaninchengruppe.