Tierschutzverein Achern und Umgebung e. V.
Öffnungszeiten Tierheim: Tierheim \ Neuigkeiten
 


AKTUELLES

 

Kaffee oder Tee 04/08/2022


Am Donnerstag, den 04. August 2022 werden erneut neun Kitten vom Acherner Tierheim in der ARD-Sendung Kaffee oder Tee vorgestellt. 

Bereits letzten Jahres wurden zwei Sendungen über das Tierheim und seine Bewohner gedreht.


Thematisiert wurde der Ablauf einer Vermittlung, welche Haltungsweise Katzen bevorzugen und natürlich die Vorstellung einiger unserer Schützlinge.

Unsere diesjährigen Stars sind: Megan, Owen, Matthew, Apolo, Brain, Nick, AJ, Alice und Benny.
Einschalten lohnt sich!


Sendung verpasst? Unter ARD-Mediathek kann der Beitrag, bis ca. ein Jahr nach der ursprünglichen Ausstrahlung, nachgeschaut werden. 

Donnerstag, den 04.08.2022: Wir suchen ein neues Zuhause!

Donnerstag, den 18.11.2021: Wir suchen ein neues Zuhause!

Donnerstag, den 30.09.2021 : Wir suchen ein neues Zuhause!




Tag der offenen Tür 24/07/2022


  • 20220724_Tag der offenen Tür
  • 20220724_Tierheimführung
  • 20220724_Kitzrettung Ortenau
  • 20220724_Imkerei Krög
  • 20220724_Wir suchen ein Zuhause!
  • 20220724_Tombola
  • 20220724_Flammkuchenservice Burgmann


Unser zweiter Tag der offenen Tür im Tierheim wurde am 24. Juli 2022 veranstaltet.

Wir sind immer noch überwältigt von den ganzen positiven Resonanzen.

Wir freuen uns riesig, dass so viele tolle Menschen gemeinsam mit uns den Tag verbracht und Interesse gezeigt haben.



Wir möchten uns herzlich bei allen für Ihr kommen bedanken.

Ebenso sagen wir Danke an die großzügigen Tombola-Spendern und der externen Unterstützung durch: 

Kitzrettung Ortenau: https://www.kitzrettung-ortenau.de/

Imkerei Fam. Krög: http://www.kroeg-sasbach.de/

Stefanie Falk, Vier-Jahreszeiten Werkstatt: 

https://www.facebook.com/pages/category/Farm/Vier-Jahreszeiten-Werkstatt-461710251039352/

Vroni's Eiszeit: http://baumert-hof.de/vronis-eiszeit

Flammbuchenservice von Herrn Burgmann



Wer leider an dem Tag der offenen Tür im Tierheim verhindert war, hat jederzeit samstags, in geraden Kalenderwochen von 14:00 - 17:00 Uhr, die Möglichkeit das Tierheim zu besichtigen.

Tierheim





Öffnungszeiten



Es ist wieder soweit!
Türen auf! Wir haben wieder Öffnungszeiten.


Zweimal im Monat empfangen wir am Samstag von 14:00 - 17:00 Uhr gerne wieder Besucher in unserem Tierheim.
Geöffnet haben wir in den geraden Kalenderwochen.


Wir freuen uns über jeden Gast.

 


Unsere Öffnungszeiten

Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
geschlossen
Donnerstag
geschlossen
Freitag
geschlossen
Samstag
14:0017:00
Sonntag
geschlossen
Geöffnet haben wir nur in den geraden Kalenderwochen.




Spenden



Die AES-Gruppe der Klasse 8b der Robert-Schuman-Realschule in Achern veranstaltete am Dienstag, den 21. Juli 2022 einen Sponsorenlauf. Einen Teil des Erlöses kam unserem Acherner Tierheim zu Gute. 


Am 16. Juli 2022 fand die Übergabe im Tierheim statt. Wir sind überwältigt, wie viele tolle Sach- und Geldspenden für Groß und Klein zusammengekommen sind. Kleinere Spieleangeln wurden selbstverständlich direkt auf Tauglichkeit in unseren Kittenzimmern geprüft. 


Das Fazit: Sowohl unsere Schützlinge als auch die jungen Spendern hatten ein Strahlen in den Augen während der gemeinsam verbrachten Zeit.

Vielen Dank für dieses großartige Geste.





Der Mutter- und Vatertag wurde dieses Jahr von einer lieben Familie ganz anders gefeiert. Die Eltern verzichteten auf eigene Geschenke und ließen sich stattdessen Artikel schenken, welchen unseren Bewohnern des Tierheimes zugute kamen. Insgesamt erhielten wir eine Sachspende von Katzenkörben, Katzenfutter für groß und klein, flauschige Decken und für unsere Nager Grashäuser. Wir sind positiv überrascht und freuen uns wirklich riesig über die tolle Geste. Um unseren Dank einen kleinen Ausdruck zu verleiten, erhielt die Familie eine private Tierheimführung.



 


Neue Beschilderung


Die Freude ist groß, nach mehreren Monaten konnte unserer Tierheimschild endlich ausgewechselt werden. Gesponsort wurde es großzügigerweise von der Firma Hodapp GmbH & Co. KG in Achern, welche uns ebenfalls tatkräftig bei der Montage unterstützte.

 

Das neue Schild soll verdeutlichen, dass wir uns als Tierschutzverein für den Schutz aller Tiere einsetzen und in unserem Tierheim jedem heimatlosen Kleintier (Kaninchen, Katzen, Vögel, usw.) einen sicheren Zufluchtsort bieten. 

Um diese Aussage zu unterstreichen, wird auf dem Schild ein Eichhörnchen, Kaninchen und Katze, stellvertretend für alle Tiere, abgebildet. 


Vielen Dank an alle Beteiligten!